Logo AWO Nürnberg
Sie sind hier: www.arbewe.de / 
22.08.2018

Römische Thermenfreuden …

... erkundete die Arbeitstherapie...


Ausflug nach Weißenburg


... am 08.08.18 in Weißenburg. Die Frau des Thermenpächters führte uns Barbaren durch ihr Reich und berichtete uns von ihrem Arbeitsalltag und dem Badesitten der antiken Römer. Wir wissen nun unter anderem, für was das Stockschwämmchen benutzt wurde und dass seit jeher gilt: „Wer schön sein will, muss leiden“. Auch damals kosteten „Extras“ schon extra. Faszinierend, welchen Luxus und Komfort es bereits vor 2000 Jahren gab.

Anschließend stärkten wir uns in der Schnitzelwirtschaft „Zum Schiffla“. Schwer zu sagen, was mehr im Gedächtnis bleiben wird, die faszinierende Therme oder die riesigen, kreativen Schnitzel!


Kontakt:

arbewe gemeinnützige GmbH
Robert-Schedl-Weg 4
90471 Nürnberg

Tel.: 0911 - 8 12 06 - 0
Fax: 0911 - 8 12 06 - 66
E-Mail:  info(at)arbewe.de

Aktuelles

Auf Schusters Rappen unterwegs…

Gruppenausflug der externen Arbeitstherapie
Mehr lesen!


Römische Thermenfreuden …

... erkundete die Arbeitstherapie...
Mehr lesen!


Weitere Meldungen finden Sie hier.