Logo AWO Nürnberg
Sie sind hier: www.arbewe.de / 
20.09.2018

Auf Schusters Rappen unterwegs…

Gruppenausflug der externen Arbeitstherapie


Wir besuchten die Schwarzachklamm und wanderten von Schwarzenbruck über den Höhenweg zum Gasthaus „Waldschänke Brückkanal“. Der Höhenweg erforderte durchaus Mut, denn nur wenige Meter neben dem wurzeligen Waldweg drohte der Absturz in die Klamm…

Im Gasthaus konnten wir uns dann stärken und den müden Füßen eine kleine Pause gönnen.

Zurück ging es dann am unteren Weg direkt durch die Schwarzachklamm. Durch beeindruckende Natur und ausgewaschene Sandsteinfelsen, an der Gustav-Adolf-Höhle vorbei zurück zur S-Bahnhaltestelle Ochenbruck. Stolz konnten die Teilnehmer der externen Arbeitstherapie durchaus sein, denn sie sind knapp 9 Kilometer gelaufen und waren ganzen Tag unterwegs – viele trauten sich das am Anfang nicht zu… konnten es aber einwandfrei bewältigen.


Kontakt:

arbewe gemeinnützige GmbH
Robert-Schedl-Weg 4
90471 Nürnberg

Tel.: 0911 - 8 12 06 - 0
Fax: 0911 - 8 12 06 - 66
E-Mail:  info(at)arbewe.de

Aktuelles

Auf Schusters Rappen unterwegs…

Gruppenausflug der externen Arbeitstherapie
Mehr lesen!


Römische Thermenfreuden …

... erkundete die Arbeitstherapie...
Mehr lesen!


Weitere Meldungen finden Sie hier.